Kalligraphie heiß wörtlich übersetzt die Kunst des Schönschreibens per Hand. 

Ich schreibe für mein Leben gerne. Manchmal sind es nur einzelne Wörter, gerne auch kurze Aphorismen oder kleine Weisheiten. Abends sitze ich gerne am Schreibtisch und schreibe vor dem Zubettgehen noch ein paar Buchstaben oder Wörter auf das Papier. Dabei lasse ich dem Stift die Freiheit, einfach locker über das Papier zu gleiten. Ich habe sogar Lieblingswörter. Sie bestehen aus Buchstaben, die ich besonders gerne schreibe. Manchmal entstehen dabei schöne und ungewöhnliche Buchstaben, manchmal ist es einfach nur Futter für den Papierkorb. Kein Tag ist wie der andere - meine Form der Entspannung eben.

 

Zu gegebener Zeit werde ich auch diese Kategorie mit einigen Beispielen aus meiner Arbeit füllen. Ich brauche dafür noch etwas Zeit.

Seien Sie gespannt!